Dr. med. Marc N. Schlecht

Orthopädie am Killesberg

Privatärztliche Praxis

 

SPORTVERLETZUNGEN

 

 

SPORTVERLETZUNGEN

Die frühzeitige Erkennung und Einstufung von Sportverletzungen ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg und die Dauer des Heilungsverlaufes. Dies gilt insbesondere für Leistungssportler, aber ebenso für ambitionierte Freizeit-oder Gelegenheitssportler.

 

Durch eine schnelle und gezielte Diagnostik kann oftmals ein unnötig langer Heilungsverlauf vermieden werden, indem rechtzeitig die erforderliche Therapie eingeleitet wird.

 

Besonders relevant ist dies beispielsweise bei Verletzungen von Muskeln, Sehnen und Bändern, aber auch bei knöchernen Läsionen.

Der Behandlung mittels extrakorporaler Stoßwellentherapie (für Details siehe hierzu bitte die Seite: Stoßwellentherapie) kommt dabei oft eine zentrale Bedeutung zu, da der Heilungsverlauf so teilweise deutlich beschleunigt werden kann.

 

Wichtig ist hierbei auch, dass dem Patienten ein individueller Therapieplan an die Hand gegeben wird, welcher sich beispielsweise nach den sportlichen Ambitionen, der körperlichen und seelischen Gesamtkonstitution, oder auch beruflichen und privaten Gegebenheiten richtet.

 

Durch meine jahrelange Erfahrung als Leistungssportler kenne ich nicht nur die Seite des Arztes, sondern auch die des Sportlers. Dies ermöglicht mir individuell und verständnisvoll auf das jeweilige Problem einzugehen und entsprechende Behandlungskonzepte zu entwickeln.

 

Während des gesamten Heilungsverlaufs stehe ich Ihnen betreuend und koordinierend zur Seite.

Dr. med. Marc N. Schlecht

Orthopädie am Killesberg

Privatärztliche Praxis

 

Terminvereinbarung:

☎  0711 25974522

Orthopädie am Killesberg

 

Dr. med. Marc Schlecht

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthopädie für Kinder

 

Ärztehaus Killesberghöhe

Am Höhenpark 4

70192 Stuttgart

Terminvereinbarung

 

☎  0711 25974522

 

 

 

Unsere Sprechzeiten

 

Montag bis Freitag ganztags nach Vereinbarung

 

sowie

Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils 9 bis 17 Uhr

 Copyright © 2019  •  Impressum / Disclaimer •   Hinweise zum Datenschutz